Handball-​Grundschulaktionstag

Mit dem bundesweit stattfindenden Handball-​Grundschulaktionstag findet der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen.

Hierbei können Schüler*innen beim offiziellen Handball-​Spielabzeichen des DHB – dem Hanniball-​Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für den Handball-​Sport entwickeln.

Unterstützung erhalten die Grundschulen dabei von Übungsleiter*innen aus einem lokalen Handball-​Verein. Zusätzlich stellen der DHB und der jeweilige Handball-​Landesverband zahlreiche und spannende Materialien zur Verfügung.

In der Neuwindeck-Schule konnten die 2. Klassen einmal ins Handball-Training schnuppern. Zusammen mit Sandra Knopf, die die Handball-AG der Schule leitet, und den Helfern vom TUS Ottersweier, Raphael Jörger und Linus Schäfer, hatten die Kinder viel Spaß mit dem Ball und an der Bewegung.

Ein paar Fotos dazu finden Sie in unserer Galerie.