Förderverein der Neuwindeck-Schule

Gemeinsame Ziele verfolgen

Der Förderverein der Neuwindeck-Schule unterstützt unsere Schule in vielfältiger Weise.

So werden beispielsweise in jedem Schuljahr ein- bis zweimal die Pausenkisten neu bestückt. Die Schülerinnen und Schüler können es immer kaum erwarten, neue Bälle, Springseile, Frisbees und andere motivierende Sportgeräte auszuprobieren.
Alle zwei Jahre lädt der Förderverein die Kinder der Schule zu einer Aufführung der Tourneeoper Mannheim ein. Mozarts Zauberflöte, Verdis Aida und andere Opern wurden in den letzten Jahren von professionellen Opernsängern in kindgerechter Weise präsentiert. Weitere sollen  folgen.
Wettbewerbe wie  „Känguru“ (Mathe) oder „Heureka“  (Sachunterricht) werden ebenso gefördert wie die Anschaffung zahlreicher  Materialien für einen  anschaulichen Unterricht in den beiden Fächern. Eine Förderung erhält ebenfalls die Trommel-AG der Schule.

Es gibt viele Ideen für weitere Projekte, für die wir Ihre Unterstützung brauchen. Unsere Schülerinnen und Schüler sind gespannt.

Unterstützen Sie unsere Schule als Mitglied in unserem Förderverein. Der Jahresbeitrag kann ab 10 € frei gewählt werden. Dieser Beitrag ist steuerlich ebenso absetzbar wie Spenden, die an den Förderverein gehen.

Eine Beitrittserklärung  ist nur einen KLICK entfernt.

Wir danken recht herzlich!

Vorstände des Vereins

• Katrin Harzenetter