Tourneeoper Mannheim mit der Märchenoper “Es war einmal…” zu Besuch

Zum Abschluss des Schuljahres wurden die Schüler:innen der Neuwindeck-Schule in die zauberhafte Welt der Märchen entführt.

Professor Zacharias Zauberkobel hat ein Märchenbuch erfunden, das ihm die Geschichten wie in einem Kinofilm lebhaft vorspielen. Doch plötzlich macht sich seine Lieblingsfigur “der gestiefelte Kater” selbstständig und hüpft aus seiner Geschichte in die reale Welt des Professors. Denn er braucht dringend seine Hilfe! Eine Hexe plant, alle Märchen ins Böse umzuwandeln. Beim Versuch, die Hexe aufzuhalten, machen Zacharias Zauberkobel und der gestiefelte Kater die Bekanntschaften vieler verschiedener Märchen. Und erleben so manche Abenteuer…

Ein tolles Musikmärchen, das zeigt, was man gemeinsam alles schaffen kann!

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − 9 =