Einführung der App SCHULMANAGER ONLINE an der Neuwindeck-Schule in Lauf

Unsere Schule hat sich mit der Gemeindeverwaltung für die Einführung einer modernen Kommunikationsplattform entschieden, die mit verschiedenen Modulen den Schulalltag, gerade im Bereich Informationsaustausch, erleichtern soll.

Elternbriefe werden in Zukunft online über die Schulmanager-App verschickt. Dabei wird die Lehrerin bzw. die Schule automatisch darüber informiert, ob die Elterninformation schon erhalten und gelesen wurde. Rückläufe werden durch eine Umfragefunktion erleichtert oder sogar unnötig.

Auch die Krankmeldung eines Kindes erfolgt recht komfortabel über den Schulmanager. Die entsprechende Lehrkraft und auch das Schulsekretariat werden über das Fehlen informiert. Somit wird auch die Planung des Mittagessens erleichtert.  Ein Kind, das für den Mittagstisch angemeldet ist, muss im Krankheitsfall nicht zusätzlich telefonisch abgemeldet werden.

Mit der App wird wertvolle Unterrichtszeit gespart, da Elternbriefe nicht mehr ausgeteilt und Rückläufe nicht eingesammelt werden müssen und auch unsere Umwelt darf sich freuen, denn es werden Rohstoffe in Form von Papier und Energie gespart!