Wie feiert man Weihnachten anderswo?

Da die diesjährige Weihnachtsfeier aufgrund der Pandemiesituation leider nicht stattfinden konnte, haben sich die Lehrerinnen eine tolle Alternative ausgedacht:

Eine Weihnachtsausstellung aller Klassen mit dem Thema: Weihnachten zuhause und anderswo.

Dazu haben sich die Grundschülerinnen und Grundschüler aller Klassen einiges einfallen lassen. Sie recherchierten und bastelten und malten mit Feuereifer. So hatten die beiden ersten Klassen das Thema Weihnachten zu Hause, die 2. Klasse stellte Schweden vor, die Klasse 3a Italien, Klasse 3b Spanien, Klasse 4a Venezuela und Klasse 4b Russland.

Abwechselnd besuchten die Klassen dann die Ausstellung mit ihren Lehrerinnen und bewunderten die liebevoll gestalteten Werke. Staunend lernten sie dabei noch viel über die unterschiedlichen Sitten und Bräuche zu Weihnachten.

Fotos der Ausstellung finden Sie in unserer Galerie.