Badminton-Turnier der Klassen 4

Am 2. 6. 2017 veranstaltete Frau Köninger ein Badminton-Turnier in der 5. und 6. Stunde für die Klasse 4a und 4b. Das Turnier wurde in drei Abschnitte eingeteilt:

Qualifikation, Halbfinale, Finale.

Die Spielerpaarungen für die Qualifikationsrunde wurden schon am Vortag ausgelost. In dieser Runde traten Mädchen und Jungen im K.-o.-System gegeneinander an.

Die Gewinner der Qualifikationsrunde traten im Anschluss daran gegeneinander im Halbfinale an. Auch hier wurde im K.-o.-System gespielt.

Aus dieser Runde ergaben sich folgende Paarungen für das Finale:

Einzel Jungen: Oliver – Lukas

Einzel Mädchen: Vanessa – Alina

Doppel Jungen: Oliver/Ben – Lukas/Sören

Doppel Mädchen: Stefanie/Alina – Liv Grete/Nayeli

Das Einzel der Jungen gewann Oliver mit 10:3 gegen Lukas.
Im Einzel der Mädchen setzte sich Vanessa mit 10:6 gegen Alina durch.
Im Doppel Mädchen siegte das Team Stefanie/Alina 10:8 gegen Liv Grete/Nayeli. Das Doppel der Jungen gewann das Team Oliver/Ben mit 10:3 gegen Lukas/Sören. Das Mixed-Match entschied Oliver/Liv Grete 10:7 gegen Laurenz/Alina für sich.

Höhepunkt des Turniers war das Endspiel zur Ermittlung des Gesamtsiegers.

Nach anfänglichem Rückstand von Oliver gegen Vanessa mit 6:9 holte er in spannenden Ballwechseln grandios auf und entschied das nervenaufreibende Match am Ende mit 10:9 für sich. Damit war Oliver der Gesamtsieger der Klassen 4.

Bericht von Oliver Luger

Impressionen vom Badminton-Turnier finden Sie in unserer Galerie