Projekttage 2019 an der Neuwindeck-Schule

Im Vorfeld der Vorbereitungen auf das Musical des Schuljahres 2018/19 fanden an der Neuwindeck-Schule drei Projekttage für alle Schüler statt. Die Kinder konnten sich in altersgemischten Gruppen auf vielfältige Weise mit dem übergeordneten Thema „Tiere“ auseinandersetzen.

So gab es die Projekte „Tiere im Meer“ und „Tiere auf dem Bauernhof“. Eine weitere Gruppe stellte „kunterbunte Tiere aus Filz“ her. Pferdefreunde konnten sich bei dem Projekt „Pferde“ mit ihrem Lieblingstier beschäftigen. Das Projekt „Maja und ihre wilden Schwestern“ brachte den Kindern die Wildbienen und die Honigbienen

näher. Viele neue Informationen gab es auch im Projekt „Schmetterlingen auf der Spur“.

Diese drei Tage wurden auch von den Arbeitsgemeinschaften der Schule intensiv genutzt, um sich auf den großen Auftritt im Musical vorzubereiten. So wurden Kostüme gebastelt, die Tanz-AG studierte ihre Tänze ein und die Chor-AG übte in der gesamten Besetzung für die beiden großen Musical-Auftritte.

Nach drei prall gefüllten und erlebnisreichen Tagen waren sich die Kinder einig, dass dies ein gelungener Abschluss für das Schuljahr 2018/19 war.

Zahlreiche Fotos von den Projekttagen finden Sie in unserer Galerie.