6K United – ein unvergessliches Erlebnis!

Am Samstag, 17.06.23, war es für die Dritt- und Viertklässler der Neuwindeck Schule Lauf endlich so weit.
Sie durften nach unzähligen Proben in die SAP-Arena nach Mannheim zu ihrem großen Konzert 6k United.

6k United beginnt im Klassenzimmer bei jedem einzelnen Kind und wird zu einer großen Gemeinschaft mit Tausenden von Kindern, die als ein Chor auftreten. Seit einem Dreivierteljahr bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler der Neuwindeck Schule Lauf mit vielen Liedern in verschiedensten Sprachen und Choreos auf ihren großen Tag vor.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ging es für sie am Samstagvormittag los. In der SAP-Arena angekommen, waren die Kinder von der Größe und der Atmosphäre dieser Arena überwältigt. Nach einer kurzen Stärkung stand für die Kinder die Generalprobe mit Fabian Sennholz, seinem Team und tausend weiteren Kindern an: Gänsehaut pur. Nach kurzen Einweisungen von Fabian waren die Kinder bereit. Um 19.00 Uhr stand dem großen Auftritt nichts mehr im Weg und das Konzert begann mit dem Lied „Wer rettet die Welt für mich?“. Die Kinder sangen und performten mit voller Begeisterung und Freude und verwandelten die SAP-Arena in eine große Gemeinschaft. Mit vielen Eindrücken ging es für uns abends wieder nach Hause. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Allgeier und Herrn Bayer, die uns die Busfahrt finanziert haben.

Das unbeschreibliche Erlebnis, als Stars selbst auf der Bühne zu stehen, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier einige Impressionen:

Über diesen Link können Sie die Videos anschauen!