Fußballtag mit dem SV Lauf

Am Freitag den 24.05.19 machte sich die gesamte Neuwindeck Schule mit den Klassen 1 – 4 bei bestem Wetter auf den Weg zum Sportplatz. Dort wurden sie herzlich von einem Team des SV Lauf empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es gleich rund.
Die Klassen 3 und 4 durften das DFB Fußballabzeichen ablegen und mussten dabei Stationen wie Dribbelkünstler, Kopfballkönig und Flankengeber absolvieren. Die Klassen 1 und 2 spielten ein Turnier im Fußballkäfig gegeneinander. Später wurden die Rollen getauscht. Für das Absolvieren des Fußballabzeichens erhielten die Kinder ein kleines Präsent. Alle waren an diesem Tag mit Freude und Motivation dabei. Zum Abschluss eines gelungenen und bestens organisierten Tages gab es Wienerle und Getränke. Schulleiterin Manuela Seydel und ihre Kolleginnen bedanken sich herzlich beim Organisationsteam des SV Lauf für diesen Tag.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.