Erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb 2019

In diesem Jahr nahmen die beiden vierten Klassen der Schule mit besonderem Erfolg am Känguru-Wettbewerb der Humboldt-Universität Berlin teil.

Erstmals konnte die Schule bundesweit einen 1. Preis erringen, bei insgesamt über 160.000 teilnehmenden Viertklässlern.

Noel Falk erreichte von 120 möglichen Punkten 115 Punkte und erhielt dafür ein Spiel als Geschenk. Einen 2. Preis und 108,75 Punkte erkämpfte sich Arne Falk, über 3. Preise freuten sich Ann-Hélène Schupp, Linus Schäfer und Gioia Tramonti.

Alle 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen von Schulleiterin Manuela Seydel eine Urkunde und ein Mitmachgeschenk überreicht. Möglich gemacht hat die Teilnahme am Wettbewerb der Förderverein der Schule.