Waldmobil in Lauf zu Besuch

Am Freitag, 26.05.23 erwartete die beiden 3.Klassen der Neuwindeck-Schule ein erlebnisreicher Vormittag mit dem Waldmobil. Gemeinsam mit den beiden Klassenlehrerinnen und der neuen Schulsozialarbeiterin ging es zu Fuß hinauf zum Waldgebiet beim Hardsteinhaus.
Mit vielen Spielen und Rätseln vermittelte der Förster, Herr Götz, den interessierten Kindern Wissenswertes zu Tieren, Pflanzen und Bäumen. In kleinen und großen Gruppen wurden Tierrätsel gelöst, Bäume mit verbundenen Augen erfühlt und erstastet und auch versteckte Tierfelle aus dem Fundus des Waldmobils gefunden und zugeordnet. Mit vielen Waldeindrücken machte sich die Gruppe am Ende des Vormittages wieder zu Fuß auf den Rückweg zur Schule.
Dank der Sparkasse Bühl konnte diese tolle Aktion finanziell unterstützt und ermöglicht werden.