Trommel-Workshop mit Louis Womber

Trommel-Workshop mit Louis Yeboah Womber Doe von der Universal Wonderful Street Academy Accra, Ghana

Auch in diesem Jahr besuchte Louis Wonder, Gründer der Universal Wonderful Street Academy in Accra (Ghana) und Astrid Eßer, Aurorin des Buches AKWAABA!, die Neuwindeck-Schule. Louis führte mit allen Schülerinnen und Schülern Trommel-Workshops durch, welche bei den Kindern sehr gut ankamen. Louis begeisterte die Kinder mit seinem Rhythmus und seiner Energie während Astrid Eßer über die von ihm gegründeten Schule in Ghana erzählte.

Eine tolle Spendenaktion gab es durch einen Kuchen- und Melonenverkauf der beiden dritten Klassen. Hier wurden die Eltern vorab darüber informiert, dass die Kinder in den Pausen diesen Verkauf anbieten. Mit tollen, selbst gestalteten Plakaten konnten ca. 400€ an Spenden für den Förderverein von Louis Womber gesammelt werden.

Der Kontakt kam über Sabine und Andreas Fallert zustande, der unsere Trommel-AG leitet.

Schulleiterin Manuela Seydel bedankte sich bei Louis herzlich für sein Kommen uns bedankt sich bei allen Helfern und Eltern welchen diesen Tag unterstützt haben.

Informationen: www.fuwsa.de