Känguru-Wettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr nahmen die vierten Klassen der Schule wieder am Känguru-Wettbewerb der Humboldt-Universität Berlin teil. Dieser fand nun schon zum 23. Mal in Deutschland statt.  900 000 Schülerinnen und Schüler waren insgesamt beim Wettbewerb dabei. Möglich gemacht hat die Teilnahme der Förderverein derSchule.

Bei der Siegerehrung erhielten alle 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 4a und 4b von ihren Mathematiklehrerinnen Frau Fallert und Frau Seydel jeweils eine Urkunde und ein Mitmachgeschenk.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Maja Eppel (Klasse 4a), die als Siegerin der Schule bundesweit sogar einen zweiten Preis erzielte.
Nayeli Tosana und Benjamin Ford erreichten die Plätze 2 und 3 der Schule, Stefan Rohrer erzielte den größten „Känguru-Sprung“ (die meisten nacheinander gelösten Aufgaben) und erhielt als Belohnung ein Känguru-T-Shirt.