Weihnachtfeier am letzten Schultag

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien stand traditionell unsere Weihnachtsfeier an. Unsere Schülerinnen und Schüler gestalteten mit ihren Lehrerinnen wieder ein abwechslungsreiches Programm. Ein Dankeschön sprach Schulleiterin Manuela Seydel in diesem Rahmen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus, die das ganze Jahr über für die Schule tätig sind: die Sekretärin, die Hausmeister, die Reinigungskräfte, die Bistroleiterin, die Erzieherinnen der Kernzeit.
Darüber hinaus hieß sie auch alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und die Lehrerinnen des Rückenwindprogramms willkommen. Als Dank für ihre Unterstützung der Schule waren auch alle Klassenelternvertreterinnen herzlich eingeladen.
Das Programm eröffneten die Bläserklassen der dritten und vierten Klassen unter Leitung von Herrn Fritsch mit stimmungsvoll gespielten Weihnachtsliedern. Die Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Kromer führte ein Mini-Theaterstück auf. Frau Köstel hatte mit ihrer 1b ein Gedicht und einen Tanz eingeübt. Die gemeinsamen Lieder „Macht euch bereit“ und „Weihnachtsbäckerei“ schallten aus vollen Kehlen durch die Aula, bevor die Viertklässler ihr Krippenspiel unter der Leitung von Judith Huber zum Besten gaben. Ein wirklich anspruchsvolles Programm erfreute die Gäste.
Die Trommel-AG unter der Leitung von Andreas Fallert bildete den schwungvollen Abschluss unserer diesjährigen Feier.