3. Klassen besuchen das Junge Staatstheater in Karlsruhe

Beim ersten richtigen Schneefall des diesjährigen Winters machten sich die Drittklässler der Neuwindeckschule mit Bus und Bahn auf den Weg nach Karlsruhe ins Theater. Das Junge Staatstheater führte die Kinder mit einer magischen Erzählung in die Märchenwelt von 1001 Nacht. Auf der Theaterbühne schafft es eine junge Frau mit der Kraft ihrer Worte, mit Erzählungen aus 1001 Nacht, die Welt zum Innehalten zu bringen und kreativ und mit viel Fantasie und Mut, Frieden in ihrem Königreich zu schaffen. Sie entführte ihre Zuhörer*innen an wundersame Orte voller Heldentaten und Magie. Die kleinen Zuschauer waren begeistert. Mit der Musik und den Klängen des Orients, mit Gesang und Trommeln kam Stimmung in den Zuschauerrängen auf und die Kinder klatschten, tanzten und sangen mit den Künstlern. Der Weg nach Hause durch die verschneite Landschaft und die ersten Schneemänner am Bahnhof in Bühl, wo die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, rundeten den gelungenen Ausflug ab.