Erlebnisreicher Adventsnachmittag

Am Freitag, 09.12.22 gestaltete die Klasse 3a zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Claudia Huber und vier Müttern, einen kurzweiligen, abwechslungsreichen Nachmittag. In drei Gruppen durchliefen die Kinder eine weihnachtliche Olympiade der besonderen Art. Dabei wurden drei verschiedene Sorten Gebäck zubereitet, kleine Weihnachtsfiguren gestaltet und ein außergewöhnlicher Geschicklichkeitsparcours absolviert. Es gab den höchsten Geschenketurm zu bauen oder auch Weihnachtskugeln über Hindernisse zu balancieren. Die Kinder hatten viel Freude bei der Durchführung der verschiedenen Weihnachtsstationen. Am Ende waren die Eltern zu einer kleinen Aufführung der Klasse eingeladen. Für Weihnachtslied, Gedicht und Rollenspiel zum Adventskranz gab es vom Publikum viel Applaus. So wurde der erlebnisreiche Nachmittag mit den gebackenen Weihnachtsplätzchen und warmen Getränken beendet. Vielen Dank den helfenden Händen. Es war eine tolle Adventsaktion!