Besuch vom Francemobil

Thomas ist 24 Jahre alt und kam ursprünglich aus Paris. Jetzt lebt er in Freiburg und geht im Westen Baden- Württembergs in die Schulen. Er war bei uns in der Neuwindeck- Schule in den dritten und vierten Klassen. Er hat mit uns Spiele auf Französisch gespielt. Wir haben eine Vorstellungsrunde gemacht mit einem Würfel und Musik. Beim zweiten Spiel hat jedes Kind ein Tier bekommen. Thomas hat zum Beispiel „la vache“ gesagt und die passenden Kinder sind aufgestanden und haben den Platz gewechselt. Ich fand toll, dass Thomas da war. (von Eva)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 2 =