Die Klasse 3b besucht die Stadtbücherei Achern

Am 6.6.2019 hat unsere Klasse die Stadtbücherei in Achern besucht. Wir sind mit dem Bus nach Achern gefahren. Zunächst hatte die Bücherei noch nicht offen, deshalb haben wir noch eine Dreiviertelstunde auf dem Spielplatz vor dem Rathaus verbracht. Wir haben gevespert und konnten uns noch ein wenig austoben. Manche haben auch Schach gespielt. Um 10 Uhr machte die Bibliothek dann auf. Als wir reinkamen, hat uns die nette Mitarbeiterin, Frau Steffen, empfangen. Wir gingen mit in den Jugendbereich. Dort erklärte uns Frau Steffen alles über die Bibliothek.

Danach machten wir das erste Spiel. Eine Mannschaft musste gelbe und eine Mannschaft musste blaue Buchstaben in der ganzen Bibliothek suchen und daraus ein Wort bilden. Dann erklärte uns Frau Steffen, wie lange man die Bücher, Filme und Hörspiele ausleihen darf. Anschließend spielten wir das zweite Spiel: man musste Bücher in einem Viertel der Bücherei suchen. Beim dritten Spiel musste Frau Köstel erraten, welches Tier sie selbst ist. Zum Schluss hatten wir noch Schmökerzeit.

Bevor wir wieder mit dem Bus zurück fuhren, gingen wir noch auf den Abenteuerspielplatz. Es war ein schöner Vormittag.

David Heid, Vinzenz Glaser und Kai Anzai

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie