Besuch der Handball-AG bei den Rhein-Neckar-Löwen

Am Samstag, 14.10., besuchten die Schülerinnen und Schüler der Handball-AG mit den AG-Leiterinnen Sandra Knopf und Finja Nesselhuf und der Schulleiterin Manuela Seydel das Spiel der 2. Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen, Junglöwen genannt, in Kronau. Diese bestritten ein Spiel gegen die TSB Heilbronn-Horkheim in der 3. Bundesliga. Ermöglicht wurde dieser Besuch durch den Kontakt der Trainer Alexander Bossert zu Sandra Knopf von der Jugendhandballakademie Baden.
Insgesamt fast 70 Kinder und Erwachsene nahmen die Gelegenheit wahr, ein spannendes Handballspiel live zu verfolgen. Die Schülerinnen und Schüler erhielten vor dem Spiel eine Führung durch die Trainingsräume der Spieler und den Ort der Pressekonferenzen, wurden großzügig bewirtet und durften dann zu Spielbeginn mit den Handballern einlaufen.
Trotz tatkräftiger Anfeuerung durch die vielen Fans aus Lauf verloren die Junglöwen leider das Spiel recht deutlich. Dies trübte jedoch die gute Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern nicht, die einen aufregenden Abend erleben durften.

Schauen Sie sich in unserer Galerie die Fotos des aufregenden Besuchs bei den Junglöwen an!