Abschlussfeier der 4. Klasse

Mit einem tollen Programm unter dem Motto „Kunterbunt! Na und?“ feierte die 4. Klasse der Neuwindeck-Schule ihren Abschied von der Grundschule.

Nach dem Eröffnungs-Klatschen folgte der Gedichtvortrag „Wir werden immer größer“ und ein Lied. Die „Geschichte vom Fest der Farben“ trugen die Kinder lebhaft vor und es erinnerte an die Vielfalt der Persönlichkeiten in der Klasse und dass letztlich alle Farben zusammen erst ein tolles, buntes Bild abgeben.

Frau Seydel entließ die 4.Klässler passend dazu mit einem bunten Regenschirm, der sowohl Schutz für den Unterstehenden als auch Auffangmöglichkeit für schöne Erlebnisse darstellen soll.

Von der Gemeinde Lauf gab es noch Eisgutscheine, überreicht von Herrn Bürgermeister Rastetter mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Dann kam noch der lebhafte Auftritt der Bläserklasse, der außer den Ohren auch noch das Zwerchfell kitzelte. Dafür erhielten sie auch ein großes Lob ihres Dirigenten.

Mit einem rhytmischen Tüchertanz und einem ergreifenden Liedvortrag sagten die 4.Klässler ihrer Lehrerin Frau Huber und der Neuwindeck-Schule „Auf Wiedersehen“.

Weiter Bilder finden Sie in der Galerie.