Schulfest und 50. Geburtstag der Neuwindeck-Schule

50 Jahre Neuwindeck-Schule Lauf

Am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt feierten die Schülerinnen und Schüler der   Neuwindeck-Schule mit ihren Lehrerinnen und Lehrern und vielen Gästen das 50-jährige Schuljubiläum der Schule. Die Eröffnung durch Schulleiterin Manuela Seydel und Bürgermeister Oliver Rastetter wurde von der Bläserklasse der Schule unter der Leitung von Herrn Frietsch und der Tanz-AG von Frau Judith Huber feierlich umrahmt.

Die einzelnen Klassen gestalteten ein buntes Mitmachprogramm. In der Klasse 1a zeigte sich, wie geschickt die Besucher waren, gedruckt wurde in Klasse 1b. „Ins Blauland“ entführten die Schülerinnen und Schüler der 2a Kinder und Eltern, während sich im Klassenzimmer der 2b die Türme immer höher stapelten. Salzpeeling für sommerfitte Haut konnte in Klasse 3a hergestellt werden, Französisch lernte man in Klasse 3b und  in Klasse 4 wurden die Besucher  von der Kräuterfee erwartet. In die Kernzeitbetreuung lockte ein breites Bastelangebot. Begeisterung lösten das Spielmobil von Herrn Jochim auf dem Schulhof und der Trommel-Workshop von Andreas Fallert und dem weithergereisten Louis Wonder aus Ghana aus.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, insbesondere dem Elternbeirat unter Vorsitz von Frau Möller und Frau Honselmann, und allen Eltern, die das kulinarische Buffet mit Leckereien bestückt haben.

Allen Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sagen wir ebenfalls herzlich Danke: unserer Schulsekretärin, dem Hausmeister und dem Bauhofteam sowie unserem Reinigungsteam.

Weitere Fotos sehen Sie in unserer Galerie.