Besuch der Hebamme in Klasse 4

Im Rahmen des MeNuK- Unterrichts besuchte die ortsansässige Hebamme Nicole Mauch die 4.Klasse zum Thema Geschlechtserziehung. Mit vielen Materialien und Informationen gab sie Einblick in Ihre vielfältige Arbeit. Die zuvor im Unterricht besprochenen Inhalte zum Thema Körper und der Entwicklung eines Babys wurden aufgegriffen und mit weiteren Informationen ergänzt. Sehr praxisnah vermittelte sie die verschiedenen Entwicklungsstadien eines Embryos mit naturgetreuen Puppen und die Gewichtszunahme mit Nahrungsmittelpäckchen, die zur Verdeutlichung in einem „Bauchbeutel“ an Kindern angebracht wurden. Aufmerksam und interessiert verfolgten die 4.Klässler das Geschehen und viele Fragen wurden fachkundig von Frau Mauch beantwortet.