4. Klasse besucht das Rathaus Lauf

Im Rahmen des Sachunterrichts waren die 4. Klässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Huber zu einer Erkundungstour ins Rathaus eingeladen. Im Vorfeld sammelte die Klasse zum Thema „Meine Heimat – die Gemeinde Lauf“ viele Informationen. Hieraus gestalteten die Kinder in Gruppen ein umfangreiches, buntes Plakat. Zusammen mit diesem machten sie sich am Donnerstag, 19.10.17 morgens auf den Weg zum Rathaus. Hier empfing Bürgermeister Rastetter die Gruppe und bot im Bürgersaal viele Informationen über die Gemeinde, den Gemeinderat, die Arbeit im Rathaus und seine Aufgaben als Bürgermeister. Herr Rastetter nahm sich viel Zeit, die Fragen der Kinder zu beantworten. Zum Abschluss führte der Bürgermeister die Gruppe durch die verschiedenen Bereiche und Zimmer des Rathauses. Als Erinnerung übergaben die 4.Klässsler dem Bürgermeister das mitgebrachte Plakat, das einen Platz vor Ort erhält. Es war ein eindrucksvoller und informativer Ausflug ins Rathaus.