Einschulung der Erstklässler

Am Samstag, den 14.09.2019, wurden an der Neuwindeck-Schule 26 neue Erstklässler eingeschult.

Die Einschulungsfeierlichkeiten begannen mit einem von Gemeindereferentin Frau Sattler geleiteten und von den Erzieherinnen des Kindergarten St. Josef gestalteten Gottesdienst in der Pfarrkirche.

Im Anschluss daran konnte Schulleiterin Manuela Seydel die neuen Erstklässler und ihre Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde in der Aula der Neuwindeck-Schule begrüßen.

Die Klassen 2a und 2b hießen die neuen Schulkinder mit einem Lied willkommen und Frau Seydel erzählte die Geschichte von den im Dschungel verloren gegangenen Buchstaben.

Auch Bürgermeister Rastetter ließ es sich nicht nehmen, den Kindern und ihren Eltern die allerbesten Wünsche von Seiten der Gemeinde mit auf den Weg zu geben.

Dann stellten die 2. Klassen die einzelnen Schulfächer mit Liedern und spannenden Versuchen vor. Besonders der Versuch „Laufer Vulkan“ wurde mit Staunen und Bewunderung verfolgt.

Mit Liedern und Vorträgen umrahmt wurde die Einschulungsfeier von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Norenko und Frau Köstel (Frau Huber).

Nach den Feierlichkeiten durften die Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fallert im Klassenzimmer verbringen. In der Zwischenzeit wurden ihre Eltern und Angehörigen von den Eltern der Klassen 2a/2b mit allerlei Köstlichkeiten bewirtet.

So wurde der erste Schultag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie.