Bläserklasse und Trommel-AG begeistern am Weihnachtsmarkt

Der Adventsmarkt wurde wieder mit Auftritten der Schülerinnen und Schüler der Neuwindeck-Schule bereichert. Zuerst erfreuten die Viertklässler der Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Fritsch die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer mit besinnlichen Weihnachtsliedern.
Dann begeisterten die über 20 Trommlerinnen und Trommler der Trommel-AG der Klassen 1 – 4 die Zuschauermenge mit ihren Rhythmen. Ihr Lehrer Andreas Fallert begleitete die Gruppe mit der Gitarre und forderte alle zum Mitsingen auf. Schulleiterin Manuela Seydel bedankte sich bei den kleinen Musikerinnen und Musikern für ihren ersten Auftritt überhaupt. Unter tosendem Applaus verließen die Kinder glücklich und zufrieden die Bühne.
Ermöglicht wird die Trommel-AG durch den Förderverein der Schule, die diese finanziell unterstützt.