Adventsfeiern in der Neuwindeck-Schule

In der Neuwindeck-Schule können wir nun endlich wieder gemeinsame Adventsfeiern feiern. Alle Klassen treffen sich einmal in der Woche in der Aula am Weihnachtsbaum, den uns unsere Hausmeister aufgestellt und mit einer Lichterkette geschmückt haben. Es werden kleine Theaterstücke aufgeführt, Gedichte vorgetragen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.
Am Montag nach dem 1. Advent wurde die Feier von der Kasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Fallert gestaltet. Die Kinder trugen ein Sternengedicht vor und traten als  Gospelchor „Singing Santas“ auf.
Das Weihnachtslied „Macht euch bereit“, begleitet von Lehrerin Tatjana Hoffmann an der Gitarre, bildete den Abschluss unserer stimmungsvollen Adventsfeier.