Meine Mama hat ein Baby verschluckt, wie ist es bloß da reingekommen…?

Nach dem Besuch der Laufer Hebamme Frau Nicole Mauch im Rahmen der Sexualkundeeinheit sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b entschieden schlauer!

Schon im Unterricht lernten sie bei ihren Lehrerinnen Frau Hoffmann und Frau Kromer so einiges über ihren Körper und das Wunder des neuentstehenden Lebens im Bauch der Mutter.

Frau Mauch brachte zur Veranschaulichung dann noch viele verschiedene Materialien mit. So machte z.B. ein umschnallbarer Babybauch und viele unterschiedlich wiegende Haushaltsverpackungen den Kindern klar, was die werdende Mama so mit sich herumzuschleppen hat.

Natürlich konnte Frau Mauch als Hebamme auch alle Fragen rund um den Körper, um Schwangerschaft und Geburt professionell beantworten.

Möglich gemacht wurde ihr Besuch in den beiden vierten Klassen vom Förderverein der Schule.