Ein grandioser Tag voller großer und kleiner Erfolge!

TV Lauf und Neuwindeckschule kooperieren für das Deutsche Sportabzeichen.

Am Donnerstag, 05.06.2025 war es endlich soweit! Auf Initiative des TV Lauf fand bei strahlendem Sonnenschein der große Sporttag gemeinsam mit der Neuwindeckschule Lauf statt. Bereits in den vergangenen Monaten trainierten die 140 Grundschüler der 1. – 4. Klasse gemeinsam mit ihren Sportlehrerinnen im Sportunterricht und ebenso mit den TV-Trainer:innen in den Trainingsstunden.

Jedes Kind wählte vorab aus den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit seine jeweilige Disziplin, mit welcher es in die Prüfung gehen wollte.

Am Donnerstagmorgen begrüßte die Rektorin Manuela Seydel gemeinsam mit TV-Vorstand Markus Benkeser die Schüler:innen bei bester Laune in der Schulaula und erklärte allen den genauen Ablauf. Im Anschluss erfolgte dann die Einteilung der einzelnen Riegen
und Zuordnung der jeweiligen Riegenbetreuer. Auch die zahlreichen TV-Helfer:innen, die die Stationen betreuten, waren vor Ort und begrüßten die große Kinderschar.

So liefen die einzelnen Riegen ihre gewählten Disziplinen Stück um Stück ab. Ob Schlagball, Standweitsprung, Barren, Ringe, Seilspringen, Sprint, Schwebebalken, Sprungrolle oder Dauerlauf. Für jeden Athleten war das passende dabei, um seine beste Leistung zu zeigen.

Der Sporttag war ein voller Erfolg und brachte zahlreiche Kinder zusammen, die ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten und dabei beeindruckende Leistungen zeigen konnten. Durch die Kooperation war es erneut möglich, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. Aber auch Fairness und Spaß stehen im Vordergrund, wie der 1. Vorstand Markus Benkeser bei seiner Begrüßung nochmals hervorhob.
Ein besonderes Highlight des Sporttages war der Teamgeist, den die Kids an diesem Tag unter Beweis stellten. Die jungen Teilnehmer:innen feuerten sich gegenseitig bei den Disziplinen an und unterstützen einander bei ihren Herausforderungen.
„Das war großartig heute. Ich bin so begeistert, wie die Kids Spaß an der Bewegung haben und den Wettkampf feiern. Ziel mehr als erreicht“, sagte die Gerätturn-Trainerin des TV, Angela Krebs begeistert.

Wir danken allen Teilnehmer:innen und den vielen fleißigen Helfer:innen für diesen erfolgreichen Tag und freuen uns bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: Das Deutsche Sport Abzeichen: Bronze, Silber oder Gold? Deine Herausforderung!

Text und Bilder:  TV Lauf, Sandra Wölker

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + 2 =