Advent in der Neuwindeck-Schule

Alle Jahre wieder wird in der Neuwindeck- Schule vor Weihnachten gewerkelt und gebastelt, gesungen, getanzt und  Theater gespielt. Die Aula wird festlich geschmückt und für die Advents- und Weihnachtsfeiern vorbereitet. Einmal pro Woche kommen alle 140 Schülerinnen und Schüler zusammen, um ihre einstudierten Lieder, Gedichte und kleinen Theaterstücke aufzuführen. Sowohl Zuschauer als auch Mitwirkende sind mit viel  Spaß und Eifer dabei. Zur Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor Weihnachten sind dann auch die schulischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde eingeladen und dürfen sich an den weihnachtlichen Lied-, Gedicht- und Tanzvorträgen erfreuen. Die Bläserklassen, die Trommel- und die Tanz-AG gestalten diese Feier mit.

Fotos finden Sie in unserer Galerie