Trommel-AG beim Maibaumstellen

In alter Tradition spielte die Trommel-AG der Neuwindeck-Schule auch in diesem Jahr bei der Feier zum Stellen des Maibaums.
18 Kinder aus der 1. bis 4. Klasse zeigten gemeinsam mit zwei Schülern an der Gitarre ihr Können.
Ein Großteil der Trommeln, auf denen gespielt wurde, kommt direkt aus Ghana. Die Kinder haben durch Besuche und viele Erzählungen von und über Louis Womder Doe, dem Gründer und Schulleiter der Universal Wonderful Street Academy über den Bau der Trommeln und über das Leben und Lernen an der von ihm gegründeten Schule für Straßenkinder in Accra eine besondere Motivation.
Louis wird die Trommel-AG und die Neuwindeck-Schule auch in diesem Sommer wieder besuchen. Unter der Leitung von Andreas Fallert wird ein Workshop für die Kinder organisiert werden.
Es wurden jedoch nicht ausschließlich afrikanische Rhythmen getrommelt, sondern eine bunte Mischung aus Rhythmen aller Welt gespielt.
Die Kinder freuten sich besonders über den Applaus und die freundliche Resonanz der Festbesucher.